Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Morbi eu nulla vehicula, sagittis tortor id, fermentum nunc. Donec gravida mi a condimentum rutrum. Praesent aliquet pellentesque nisi.
[rev_slider alias="main-home-1"]

 

Probierpaket:

Nehmen Sie je 1 Flasche von den 6 Angebotsweinen zum gemütlichen Verkosten mit nach Hause und sparen Sie noch dabei!

Schauen Sie dazu beim aktuellen Sonderangebot nach!

 

Hier unsere gewöhnlichen Öffnungszeiten

Mein Name ist Peter Roder und meine Heimatstadt ist Nürtingen. Meine große Leidenschaft sind feine Weine und diese machte ich mir zum Beruf. Mit einem Kollegen eröffneten ich bereits im Jahr 1994 die „Karaffe Weinladen am Schlossberg“ in Nürtingen. Bald darauf waren größere Räumlichkeiten notwendig und im Jahr 2000 folgte der Umzug in die Kirchheimer Vorstadt. Seit 2005 ist die Weinhandlung mit dem Namen „Karaffe Weinhaus an der Linde“ unter meiner alleinigen Regie.

Meine Philosophie bis heute: strenge Qualitätsstandards einhalten, Verkostung aller Weine, bevor diese ins Sortiment kommen, Unabhängigkeit von Lieferanten bewahren, für meine Kunden eine passende Vorauswahl an guten und dennoch preiswerten Weinen treffen und vor allem eine freundliche sowie kompetente Beratung gewährleisten.

Nach vielen erfahrungsreichen Jahren im Weingeschäft, bin ich auch heute noch fasziniert von der unendlichen Vielfalt der Weinwelt und jeder neue Tropfen macht mich und auch viele meiner Kundinnen und Kunden immer wieder neugierig!

"Reinen Wein einschenken, denn Weinkauf ist Vertrauenssache"

Peter Roder

"Guter Wein muss nicht teuer sein, nur gut ausgesucht – die Erfahrung macht's"

Peter Roder

Das bieten wir

Weine
Sparkling
Spirituosen
Feinkost

Hier finden Sie uns

Öffnungszeiten

Montag Ruhetag
Dienstag
14:30–18:30 Uhr
Mittwoch
14:30–18:30 Uhr
Donnerstag
14:30–18:30 Uhr
Freitag 14:30–18:30 Uhr
Samstag
09:30–13:30 Uhr
Sonntag
Ruhetag

Das sagen unsere Kunden

"Sehr gute Auswahl an internationalen und deutschen Weinen (auch lokale). Darüber hinaus noch eine kleine, aber feine, Auswahl an Delikatessen und Likören. Kompetente und freundliche Beratung. Daher 5 Sterne."

Bewertung über Google
"Super Weinhaus mit guter Beratung und großer Auswahl!!!"

Bewertung über Facebook
"Top Beratung, erstklassige Auswahl! Die Adresse für Wein, Champagner, Whisky und Spirituosen in Nürtingen."

Bewertung über Facebook
"Nett und angenehmes Ambiente. Es gibt eine sehr gute und freundliche Beratung vom Besitzer. Nur zu empfehlen."

Bewertung über Google
"Für mich das beste Weinhaus in der Umgebung."

Bewertung über Google
"Toller Wein und netter Service. Sehr hilfsbereit! Haben hier den Wein für unsere Hochzeit zu einem super Preis gekauft.
Alle Gäste waren begeistert!"

Bewertung über Google